Chatten im Internet

Chatten im Internet
Chatten im Internet

23 Februar, 2015

Ich habe mit Chatten im Internet und mit Free SMS Diensten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zuerst einmal habe ich die verschiedenen Flirt Angebote wahrgenommen auf den Seiten, die im Internet eine Single Börse anbieten. Da habe ich dann auch einige Dates gehabt, und habe mich aber im Endeffekt in eine Frau verliebt, die ich 2 Jahre später dann auch geheiratet habe. Das Chatten im Internet kann sehr viel Spaß machen und es ist auch ein bisschen der Kick dabei, wenn man jemanden kennenlernt, ohne die Person jemals gesehen zu haben, sondern nur mit ihr ins Gespräch kommt, wenn man mit der Person ein wenig chattet.

Wenn man sich dazu entscheidet zu chatten, dann sollte man seriöse Seiten im Internet anwählen, wo man sich nicht mit irgendwelchen Personen abgibt, die es in der Realität gar nicht gibt.

Beim Chatten sollte man auch eher nicht zu ernst an die Sache gehen, und nicht gleich glauben, dass man die Liebe seines Lebens gefunden hat, wenn man ein paar Mal gechattet hat, und vielleicht einmal telefoniert hat. Es ist manchmal sehr viel Illusion im Chatbereich.

Autor: Peter A. 42 Jahre aus Hamburg | Großhandelskaufmann

 

Wissen:

Chatten im InternetChatten im Internet – heist, das man mit Leuten in aller Welt kommunizieren kann, nämlich über das Internet. Chatten heist nichts anderes, als sich zu unterhalten. Allerdings in zu schreibender Unterhaltung, anstatt jemanden etwas verbal mitzuteilen, sagt man es eben über Kurznachrichten in einem Chattraum. In den Chatt Foren, gibt es viele verschiedene Chaträume, mit den unterschiedlichsten Themen. Hier kann man sich dann für ein Thema entscheiden und in diesen Chatraum gehen, um Leute kennen zulernen. Das eignet sich besonders gut, für Menschen, die sehr schüchtern sind und sich ansonsten nicht trauen, jemanden anzusprechen. Beim Chatten bleiben sie erst einmal anonym und müssen ihrem Gesprächspartner nicht in die Augen sehen. In einem Chat, kann man Leute kennen lernen, auf der ganzen Welt, oder in anderen weit entfernten Städten. In einem Chat, muss man sich anmelden, ein Profil seiner Person abgeben, das sollte sehr ehrlich beschrieben sein, da es sonst zu unangenehmen Überraschungen bei einem eventuellen Treffen kommen kann.

Einige Chatts veranstalten ein paar Mal im Jahr sogenannte Mitglieder Treffen. Hier sieht man dann die Leute, mit denen man sonst nur über das Internet in Kontakt steht.

Durch das Chatten im Internet, haben sich schon viele Freundschaften und auch Partnerschaften entwickelt. Man sollte aber seine Außenwelt nicht vergessen und sich nur noch über das Internet verständigen. Schnell findet ein Leben dann nur noch im Internet statt und das ist nicht der Sinn eines Chats. Das Chatten soll eigentlich nur dabei helfen, das man Kontakte in die ganze Welt knüpfen kann und so seinen Freundeskreis erweitert.

 Bild: aboutpixel.de / © Stephen Petrat