Erfahrungen Chatten

Andrej   23. Februar 2015   Kommentare deaktiviert für Erfahrungen Chatten

Meine Erfahrung mit Chatten im Internet ist durchweg positiv. Ich habe viele Verwandte und auch Freunde im Ausland und so kann man natürlich jederzeit hallo sagen und muss nicht gleich wieder Geld investieren fürs Telefonieren.

Das mache ich über Yahoo und auch über Skype. Hier kann ich sogar mal Fotos oder Dateien schicken, wenn nötig. Ich finde die Firmeninternetseiten, auf denen man Mitarbeitern in einem speziellem Chat fragen stellen kann auch richtig toll. Diese sitzen da natürlich nur zu den Öffnungszeiten, aber das ist ok. Bei Onlinespielen ist die Chatfunktion auch sehr hilfreich, wenn man mal Fragen zu dem Spiel hat, oder Langeweile. Nicht so schön finde ich dabei, wenn dabei dann andere beleidigt werden, weil der Chat ja anonym ist.

Datingchats & Erotikchats

Auf Datingchats oder Erotikchats bin ich noch nicht gewesen, aber ich denke dass man bei diesen Chats sicher ein bisschen vorsichtig sein muss, da sicher auch Kinder und auch ein paar nicht seriöse Chatter mit am Start sind.

Auch unsere Tochter ist auf einer Jugendseite im Internet, bei der man chatten kann und Erfahrungen austauscht. Sie findet es auch ganz toll, aber auch hier ist die Aufsicht Erwachsener gefragt und auch eine Kontrollstelle beim Betreiber, bei dem man Missbrauch melden kann.

Autor: Sylvia M. 39 Jahre aus Köln